Seite 1 von 5
#1 Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von cajetix68 22.10.2016 22:09

Hallo, obwohl ich gerade im Krankenhaus flach liege, wollte ich mich heute Abend via Skyscanner mal schlaumachen welche Airline 2017 Samos überhaupt noch von Deutschland her anfliegt. Aegean, Ok, natürlich mit irre langen Zwischenaufenthalten, Condor ab Frankfurt, 1x die Woche,...... wars das ?????? Komme aus Westfalen, kennt noch jemand Alternativen nördlich der Mainlinie ?

#2 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von Klaus 22.10.2016 22:44

avatar

Hallo cajetix68,

naja, eine Möglichkeit ist ab NUE (siehe meinen Beitrag) und von Westfalen mit dem Zug per Sparticket nach NUE.
Ich weiß, ist südlich der Mainlinie ;-)
Vielleicht haben sich die ganzen Airlines bis Mai neu sortiert und aufgestellt, so dass es neue Verbindungen nach SMI gibt, die dir dann auch besser passen.

Was TUIfly und AB samt Etihad im Moment da so treiben, ist ziemlich unterirdisch.
Für eine verlässliche Planung nach SMI kann man diese Airlines vergessen, so mache ich es zumindest.

Viele Grüße
Klaus

#3 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von coolmoon 23.10.2016 19:06

Moin zusammen im neuen Forum
Check doch mal über Wien! Wir hüpfen von Berlin nach Wien, wahrscheinlich mit LH, gehen aber auch noch andere, dann mit Niki nach Samos. Niki soll stabile Gesellschaft sein und wird sicherlich von anderer Gesellschaft übernommen, wenn AB krachen geht. Bei uns passen die Verbindungen sehr gut, nur kurzer Zwischenstop.

Beste Grüße

#4 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von Octopussi 23.10.2016 19:40

Hallo, ich bin mir ja nicht wirklich sicher, aber soweit ich weiß, steht der Flugplan für das nächste Jahr überhaupt noch nicht fest. Vor Ende November tut sich da oft bei airberlin rein gar nichts, ich würde jetzt erstmal abwarten und die Füße stillhalten, ryanair ist auch noch im Gespräch, da wird sich schon eine Lösung finden und bis jetzt sind wir immer auf die Insel gekommen zwischen Juni und Oktober und daran wird sich auch nichts ändern-zur Not über Thessaloniki oder Athen.

#5 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von ron 29.10.2016 11:45

Ich habe es bereits an anderer Stelle gepostet, aber hier nochmal meine Info:
Condor fliegt im Sommer 2017 nicht nur dienstags direkt von Frankfurt aus nach Samos, jetzt zusätzlich auch von München!!

"In Ergänzung zu meinem o.g. Beitrag kann ich verkünden, dass ab sofort auf der Internetseite von Condor die Direktverbindung München - Samos für den Sommer 2017 gebucht werden kann!!!
Immer dienstags; Hinflug: 6:00 - 9:35 Uhr und Rückflug: 10:35 - 12:25 Uhr.
Das hört sich doch super an ... "

#6 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von claudia_0275 03.11.2016 06:21

Gibts denn noch Hamburg oder Hannover?Also was aus dem Norden?
Werde zwar 2017 wohl nicht fliegen können.aber interessieren tut mich sowas immer ;)
Danke

#7 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von Jorgos 03.11.2016 10:41

avatar

immer noch....

https://www.airberlin.com/de/flightplan/...airlinefilter/0

#8 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von Litsa 03.11.2016 14:40

avatar

Noch gibts Hamburg aber über Wien

#9 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von Klaus 04.11.2016 18:04

avatar

....und das für "günstige" 423 € im billigsten Fall (Juni bis Mitte Juli) bis zu dreisten 973 € am 12.5. und 22.5. (je 1 Woche).

#10 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von claudia_0275 05.11.2016 16:57

Nicht mehr direkt?
Schade.

#11 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von silvestra 15.11.2016 13:01

Hallo liebe Samos-Freunde,

habe mich jetzt mal bei Air Berlin schlaugemacht, da es bisher z.B. ab Düsseldorf überhaupt noch keine Direktflüge gibt und die Umsteigeverbindungen nur zu völlig überhöhten Preisen angeboten werden.
Man hat mich (nachdem ich meine Frage mehrfach stellen musste) per mail informiert, dass der Flugplan für 2017 noch nicht feststeht und es auch noch nicht absehbar ist, wann dem so sein wird. Das hängt sicher auch mit den allgemeinen Umstrukturierungen bei Air Berlin zusammen. Es wird aber sicher noch eine Menge mehr Angebote (vielleicht auch von anderen Anbietern) geben, denn alle Pauschalanbieter haben ja ihre Programme schon veröffentlicht und sind auf die Flüge angewiesen. Wenn man dort z.B. nachschaut, werden noch keine Flugzeiten angegeben.
Also: nicht verzweifeln und gelassen bleiben ... das wird schon noch!

#12 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von Klaus 15.11.2016 21:22

avatar

Hallo silvestra,

wenn man die Verbindungen von D nach SMI bei Air Berlin mal näher betrachtet, stehen die Flugpläne sehr wohl für 2017 schon fest:

---> http://t1p.de/de7w (Kurzlink)

Bis Ende September 2017 kann man ab Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Hannover nach Samos fliegen und buchen.
Geht zwar alles über Wien und kostet deswegen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass da nichts mehr per Direktflug ab D dazukommt.
Nürnberg ist bei AB ganz rausgeflogen, das macht jetzt Germania.

#13 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von Jorgos 15.11.2016 22:02

avatar

immer noch....

https://www.airberlin.com/de/flightplan/...airlinefilter/0

#14 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von Poulaki 16.11.2016 10:58

avatar

Ich habe vor ein paar Tagen mal telefonisch bei der Alltours Buchungs Hotline nachgefragt, weil es ja bereits Pauschalangebote z. B. ab Düsseldorf, gibt. (Jetzt wieder zum Teil mit -den alten- Flugzeiten)

Die wissen auch nichts genaues und beschwichtigen nur. "Findet Statt" oder "andere Anbieter übernehmen" oder " Sie brauchen Sich keine Sorgen machen" usw.usw.usw..... Also nur "Wischi-Waschi-Gelaber"

Also:Alles beim Alten. Nix genaues weiß man nicht.....

#15 RE: Deutschland - Samos, wer fliegt überhaupt noch ? von Klaus 16.11.2016 18:30

avatar

Hallo Jorgos,

ein Klick auf deinen Link bringt Fehler 404:
"Die von Ihnen gewünschte Seite ist leider nicht verfügbar."

Meinst du das mit "immer noch...."?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz