[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Helmut
Beiträge: 23 | Punkte: 93 | Zuletzt Online: 11.11.2020
Name
Helmut
E-Mail:
helmutkrimp@aol.com
Geburtsdatum
8. Januar 1967
Hobbies
Reisen, Tauchen, Feuerwehr
Wohnort
Rinteln
Registriert am:
20.02.2018
Beschreibung
Hallo alle zusammen,
ich freue mich auf nette Unterhaltungen.
Geschlecht
männlich
Vorname
Helmut
    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Samos 2020" geschrieben. 11.09.2020

      Das Doryssa Bay wird für Coronafälle freigehalten. Für Gäste sind die anderen Doryssa Häuser zu mieten. Die Quarantänezeit beträgt zwischen 10-14 Tage, dann ist der Urlaub auch hin. Man darf aber die Zimmer dann nicht verlassen bzw. nicht an den Strand. Bis heute gab es nur 3 Fälle von Einheimischen, also alles entspannt.

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Samos 2020" geschrieben. 01.09.2020

      Soweit ich das mitbekommen habe, hatte er Vorname und Nachname verkehrt eingetragen. VG Helmut

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Samos 2020" geschrieben. 30.08.2020

      Hallo liebe Samosfreunde,
      gerne teile ich mit euch meine Einreiseinformationen mit euch:
      Wichtig ist mind. 48h vor Abflug in Deutschland die Registrierung auf https://travel.gov.gr/#/ - Bitte achtet auf die richtige Schreibweise der Reisenden und der Einreisedaten. Man erhält in der Regel kurz vor Mitternacht der Anreisetages eine Mail mit einem QR Code. Ausdrucken oder auf das Handy herunterladen!! Ich haber beim Abflug in DUS erlebt, das eine Familie nicht fliegen durfte, weil die Namen falsch eingetragen wurden.Mit Betreten des Terminal besteht eine Mund-Nasenschutzpflicht. Auch im Flugzeug muss diese getragen werden. Auf Samos angekommen, verlässt man das Flugzeug in kleinen Gruppen und muss den QR Code vorzeigen. Dies dauert natürlich seine Zeit. Es werden stichprobenweise Reisende am Flughafen getestet und müssen bis zum Ergebnis in Quarantäne in ihrer Unterkunft bleiben. Dies soll innerhalb von 24 Stunden geschehen. Auf unserem Flug wurde aber niemand getestet, aber ich glaube das liegt immer an den jeweiligen Reproduktionszahlen im Herkunftsland bzw. der Region. Ansonsten waren die Abstands und Hygienemaßnahmen sehr ähnlich wie in Deutschland.
      Wir hatten das Gefühl der Sicherheit auf Samos, haben uns aber von Großveranstaltung zu Maria Himmelfhrt ferngehalten. Die Tavernen sind nicht voll gewesen und man bietet überall Desinfektionmittel an. Am Strand werden die Abstände ernst genommen. Der Abflug nach DE erfolgt normal. Jedoch sollte sich jeder nach der Rückreise testen lassen. Dies dient der eigenen Sicherheit. Wir haben den Urlaub genossen und würden jederzeit wieder fliegen.
      So, ich hoffe die Infos nehmen die letzten Bedenken. Allen noch einen schönen Urlaub auf diesen herrlichen Insel ! Wir kommen Weihnachten wieder nach Samos.

      VG Helmut

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Samos 2020" geschrieben. 11.08.2020

      Wenig los auf der Insel! Etwas mehr Militär wegen der Spannungen mit der Türkei, aber deutlich weniger Gäste. Ca. 80% der Tavernen haben auf. Bisher gibt es nur 3 Infizierte auf der Insel ( alle sind in Quarantäne) Samstag sind die Festlichkeiten zu Mariä Himmelfahrt- das wird ein Fest. Leider gab es Sonntagabend ein Unwetter hier. Straße wurden zu Bächen. Gott sei dank gab es keine Verletzten oder Tote wie auf Euböa.

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Samos 2020" geschrieben. 08.08.2020

      So liebe Samosfreunde,
      morgen früh geht es zum 2. mal in diesem Jahr wieder auf die Insel. Wir freuen uns einerseits auf die Schönheit der Insel und auf unsere Freunde, aber diese Saision ist wohl eine Herausforderung für die Griechen. Eines haben sie nicht verloren, ihre Freundlichkeit !!!

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Samos 2020" geschrieben. 18.03.2020

      Hallo alle zusammen, ich hoffe diese Zeit mit Cov19 geht schnell vorbei- nicht auszudenken was passiert, wenn die Urlauber weg bleiben...

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Situation der Flüchtlinge auf Samos" geschrieben. 26.02.2020

      Kalispera, gestern demostrierten in Mytilini die Bewohner mit ca. 150 Fahrzeugen vor dem neu errichteten Flüchtlingslager. Es blieb Gott sei Dank ruhig. Auch die neue Regierung in Athen schafft es auch nicht eine Lösung für die betroffenen Inseln zu finden. Die Leute sind unzufrieden mit der Politik und fürchten um ihre Existenz.

      https://deutsch.rt.com/europa/98408-flue...fahrtsstrassen/

      Zwar sind die meisten Touristenorte nicht betroffen, aber der Berghang in Samosstadt ist von provisorischen Zelten überseht. Die Türkei scheint das alles wenig zu interessieren, so komme jeden Tag ca. 100 neue Flüchtlinge hier an. Frage mich wofür die türkische Regierung die Gelder der EU bekommt? Dann sollte man lieber den Griechen das Geld geben.....

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Samos 2020" geschrieben. 26.02.2020

      Jassou alle Samosfreunde,
      die Insel blüht gerade richtig schön. Die Mandelbäume stehen in voller Blüte. Sonnige 18 Grad ☀️.

    • Helmut hat das Thema "Samos 2020" erstellt. 04.02.2020

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Situation der Flüchtlinge auf Samos" geschrieben. 23.12.2019

      Wie lange muss das noch so weitergehen?
      https://www.youtube.com/watch?v=tvzyD9bigBo
      Gewalt ist noch nie eine Lösung gewesen, jedoch muss Europa eine Lösung finden. Auf der anderen Seite stelle ich mir die Frage, wofür die EU der Türkei Milliarden Euro zahlt? Die lassen die Flüchtige die sie selbst nicht haben wollen doch jeden Tag durch. Wenn Europa keine Lösung findet, wird Griechenland noch mehr Probleme bekommen. Wer will den dort Urlaub machen, wo solche Bilder an der Tagesordnung sind?
      Die Menschen in den Lager brauchen eine Chance! Wenn man ihnen durch eine berufliche Qualifikation eine Chance gibt sind sie in Beschäftigung und werden vielleicht etwas zufriedener sein. Einen Fachkräftemangel haben wir in Europa! Und wenn nicht hier, dann später in ihrem Heimatland!
      Jetzt bin ich mal auf die Diskussion gespannt....

      Frohe Fest / ευχάριστες διακοπές

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Boot Tour" geschrieben. 11.09.2019

      Mehr Info am Schiff!

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Boot Tour" geschrieben. 11.09.2019

      Hallo, gegen 18.00 Uhr kommt das Schiff in den Hafen von Pytagorion. Dort kannst du dich beim Kapitän für einen Ausflug anmelden. Im August lag der Preis bei 37€ pro Person. In der Regel startet der Ausflug gegen 09:30 und dauert bis ca. 17.30.

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Feuer in Pythagorion" geschrieben. 27.08.2019

      Kann ich aufklären, ziwschen der Tankstelle und dem Hotel Proteas Blue- kurz vor Phytagorion keine Verletzten! Alles nochmal gut gegangen.

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Ireon August 2019" geschrieben. 31.07.2019

      Hallo Mike, wann kommst du? Nächstes Wochenende ist das Festival in Ireon. Wieder volle Hütte! Sonst hat sich nur wenig geändert. Das Veranstaltungszentrum ist fertig. VG Helmut

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Samos 2019" geschrieben. 15.05.2019

      Hallo,
      seit 5 Tage sind die Temperaturen deutlich über 20 Grad! Die Insel erwacht aus seinem Winterschlaf. Es kommen im Mai deutlich mehr Touristen als die Jahre zuvor. Die Menschen haben hier ihre positive Lebenseinstellung nicht verloren. I love Samos!!

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Samos 2019" geschrieben. 05.05.2019

      Habe da ein Haus, das dort kaum Touristen sind, ist ja gerade das schöne. Die Taverne "To magazaki pou legame" in der Ortsmitte ist sehr zu empfehlen. Ganz leckere griechische Küche! Der Ort ist schön zentral auf der Insel, man ist in 10 min in Mykali am Strand.
      LG Helmut

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Samos 2019" geschrieben. 04.05.2019

      Hallo Sabine,
      wir fliegen am 11.05 nach Samos. Wir freuen uns schon endlich unsere Freunde wieder zu sehen. Sind in Mytilini, sehr zu empfehlen!
      LG
      Helmut

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Hilfe beim Wohnungskauf" geschrieben. 27.02.2019

      Sorry, meine natürlich den Kai.....

    • Helmut hat einen neuen Beitrag "Hilfe beim Wohnungskauf" geschrieben. 27.02.2019

      Hallo Jorgos,
      ich hatte vor 2 Jahren Eigentum auf Samos gekauft. Die Bedingungen sind geändert worden und es müssen viele Unterlagen vorliegen. Gerne mehr in PN.
      Gruß
      Helmut

Empfänger
Helmut
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Besucht uns auch bei



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz