[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Samos_MTB
Beiträge: 10 | Punkte: 30 | Zuletzt Online: 04.06.2020
E-Mail:
mtb-frosch@online.de
Registriert am:
07.02.2019
Geschlecht
männlich
Vorname
Matthias
    • Samos_MTB hat einen neuen Beitrag "Grundstück" geschrieben. 28.11.2019

      N'abend, ist das ernst gemeint?
      Ich glaube kaum, dass ein Grundbuchamt/Katasteramt oder ähnliches, Dir einfach personenbezogene Daten (Name des Eigentümers etc.) gibt. Da braucht man schon ein "berechtigtes Interesse". Und zu sagen "Ich will das kaufen", hmmm, ist wohl kein berechtiges Interesse.

      Aber ich bin neugierig zu erfahren, falls es dort anders gehandhabt wird :-)
      Matthias

    • Samos_MTB hat einen neuen Beitrag "Eurowings ab DÜS 2020" geschrieben. 22.10.2019

      N'abend, ja die Preise bei Eurowings DUS->SMI->DUS, z.B. für Mai 2020 sind aktuell recht hoch.
      Schaut doch mal bei Condor vorbei! Mai/Juni Sonntags, recht günstig finde ich.
      Matthias

    • Samos_MTB hat einen neuen Beitrag "Eurowings ab DÜS 2020" geschrieben. 18.10.2019

      UPDATE:
      Inzwischen hat Eurowings wohl an der Buchungswebseite was aktualisiert.
      Flüge DUS->SMI->DUS ab Mai 2020 sind nun buchbar. Dienstag+Samstag.

    • Samos_MTB hat einen neuen Beitrag "Eurowings ab DÜS 2020" geschrieben. 13.10.2019

      wenn man bei Eurowings umgekeht sucht (SMI->DUS->SMI), findet man ab Mai 2020 Samstags+Dienstags Flüge.
      Dann aber nichts zu DUS->SMI...
      Da wird wohl noch gebastelt ;-)

    • Samos_MTB hat einen neuen Beitrag "Website von Venus Ferry" geschrieben. 01.09.2019

      Eisenbahner, probier es noch mal. Die Seite existiert.

    • Samos_MTB hat einen neuen Beitrag "Taverna Pnaka" geschrieben. 12.07.2019

      auch im Juni 2019 war dort leider alles zu. Keine Anzeichen, dass dort wieder was aufmacht :-(

    • Samos_MTB hat einen neuen Beitrag "Wanderrouten" geschrieben. 12.07.2019

      Ach Klaus und Rainer ;-)

      ich sehe das ganze positiver...und
      - denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Wege in OpenStreetMap drin sind.
      - hatte mit meinem Smartphone (mit OruxMaps+OpenAndroMaps!) auch in der Sonne von Samos nie Probleme.
      - auch wenn dann die neuen Wanderwege/zeichen mal in OSM eingepflegt sind, oder gpx-tracks zur Verfügung stehen, haben ja trotzdem die Wanderführer/Bücher ihre Berechtigung. Hintergrundinfo über Orte/Kappellen/Tavernen/Verkehrshinweise, etc.
      - Im Juni hatte ich zufällig die Markierungen von Wanderung "30" gesehen, dachte schon ich bin in Österreich, so gut sah das aus. Einen Monat später kenne ich nun erst den Hintergrund.
      - Soweit ich das sehe, muss auch nur ein sehr kleiner Teil der 32(?) "Samos Hikes" gereinigt/zurückgeschnitten werden.

    • Samos_MTB hat einen neuen Beitrag "Wanderrouten" geschrieben. 10.07.2019

      Hallo,
      ich denke es dauert nicht lange, bis diese "neuen" ausgeschilderten Wanderwege in OpenStreetMap als waymarked Trails auftauchen, oder auch als gpx-track z.B. auf gpsies.com.
      Übrigens hatte ich im Juni einen Aushang von der "Nightingale Walks" Gruppe gesehen, der sich genau auf dieses "European program to encourage hiking of some of the North Aegean islands" bezieht. Die nightingale Wegzeichen um Kokkari/Vourliotes/Manolates herum werden, Zug um Zug ersetzt durch die neuen, die ihr gesehen habt.
      "Nightingalewalks group will stop the production and the distribution of the nightingwalks map"

    • Samos_MTB hat einen neuen Beitrag "Samos 2019" geschrieben. 07.05.2019

      Hallo Helmut,
      ich komme erst am 11.6 nach Samos; danke für den Tipp mit der Taverne "To magazaki pou legame". Da werde ich eine Radl tour hinmachen :-) Ich muss danach nur noch am Wasserreservoir vorbei, über den Berg nach Kokkari....
      Matt

    • Samos_MTB hat einen neuen Beitrag "Germania-Insolvenz" geschrieben. 07.03.2019

      Hallo Klaus,
      also ich bin kein Reise- oder Versicherungsexperte...
      Ich denke aber, dass das reine "kombinieren und vermitteln von Flug&Hotel", (Click&Mix, wie Expedia das mal genannt hat), den Vermittler/Expedia noch nicht zum Pauschalreiseveranstalter macht.
      Ich denke das ist nur der Fall wenn man explizit, um beim Beispiel mit Expedia zu bleiben, eine Pauschalreise bucht. Bieten die ja auch an, aber "Flug+Hotel" ist nicht "Pauschalreise".
      Und der "Sicherungsschein" versichert ja auch nur für den Fall der Insolvenz eines deutschen Reiseveranstalters?
      https://www.expedia.de/service/#/articles/1068/50/24003

      sagt ein Laie...
      Matthias

Empfänger
Samos_MTB
Betreff:


Text:
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, um einen Gästebucheintrag zu verfassen.


Besucht uns auch bei



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz