[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
smile
smile2
spook
alien
zunge
rose
shy
clown
devil
death
flash
sick
heart
idee
frage
blush
smokin
mad
sad
wink
frown
crazy
grin
hmm
laugh
mund
oh
rolling_eyes
lil
oh2
shocked
cool
[mail][/mail]
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Klaus
Super Samos Forum User
Beiträge: 108 | Punkte: 301 | Zuletzt Online: 14.03.2019
Registriert am:
22.10.2016
Geschlecht
männlich
Vorname
Klaus
    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Germania-Insolvenz" geschrieben. 07.03.2019

      Hallo Matthias,

      Was versteht man unter einem Reiseveranstalter?

      Als Reiseveranstalter bezeichnet man ein Unternehmen, das eigene Leistungen oder/und die Leistungen Dritter Leistungsträger wie Hotels, Fluggesellschaften und Mietwagenagenturen zu marktfähigen Tourismusangeboten wie zum Beispiel Pauschalreisen oder Bausteinreisen schnürt und für deren Vermarktung sorgt.


      Pauschalreise oder Bausteinreise müssen für einen Sicherungsschein mindestens 2 Komponenten beinhalten, also z.B. Flug und Unterkunft, das ist ja bei expedia mit Flug und Hotel erfüllt.
      Der Clou besteht darin, das Feld "Abweichende Hoteltermine" zu aktivieren und nur 1 Tag Unterkunft anzugeben, halt innerhalb der Reisezeit.

      Hast du meinen oben angegebenen Link mal durchgelesen?
      Erklärt fast alles.

    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Germania-Insolvenz" geschrieben. 06.03.2019

      Es gibt noch eine gute Möglichkeit, sich vor Insolvenzen von Airlines zu schützen.
      Die besteht darin, einen Sicherungsschein mit Minimalbedingungen zu erhalten.

      Man bucht normal einen Flug zusammen mit der billigsten Unterkunft für eine Nacht, muss dort aber ja nicht auftauchen, weil man z.B. individuell eine andere Unterkunft gebucht hat.
      Mit den 2 Komponenten bekommt man den Sicherungsschein.
      Die eine Fake-Übernachtung sind quasi die Kosten für den Sicherungsschein.
      Geht z.B. bei expedia.

      Näheres siehe hier:
      https://reisetopia.de/guides/expedia-click-mix/

    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Germania-Insolvenz" geschrieben. 02.03.2019

      Theoretisch, wenn es keine Flugplätze mehr gibt, kann es auch sein, dass der Veranstalter die Reise kündigt. Sollte man mit einbeziehen.

    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Germania-Insolvenz" geschrieben. 10.02.2019

      @ Jorgos

      Wieviel von den 850 € sind denn dann erstattet worden?

    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Germania-Insolvenz" geschrieben. 06.02.2019

      Hallo Redi,

      bei nur-Flug oder nur-Hotel gibt's keinen Sicherungsschein, egal ob Reisebüro oder Internet. Es müssen mindestens 2 Teile sein.

      Auszug aus
      BGB § 651a Vertragstypische Pflichten beim Pauschalreisevertrag

      (1) Durch den Pauschalreisevertrag wird der Unternehmer (Reiseveranstalter) verpflichtet, dem Reisenden eine Pauschalreise zu verschaffen. Der Reisende ist verpflichtet, dem Reiseveranstalter den vereinbarten Reisepreis zu zahlen.

      (2) Eine Pauschalreise ist eine Gesamtheit von mindestens zwei verschiedenen Arten von Reiseleistungen für den Zweck derselben Reise.

      • Klaus hat das Bild "Kasonisi" hochgeladen. 18.10.2018
      • Klaus hat das Bild "Mikri Lakka" hochgeladen. 18.10.2018
    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Venetia, Ireon" geschrieben. 18.08.2018

      Na du wirst doch als Samoskenner in der MegaCity Ireon das Venetia finden...

    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Flüge mit Germania ab DUS und NUE für 2019 buchbar" geschrieben. 10.08.2018

      Und wieso hat dann Heinrich buchen können, wenn's nicht buchbar ist?

      Die Germania Hotline meinte, das sei ein Fehler in der Anbietersoftware, der aber noch nicht gefunden sei.
      Sie arbeiteten mit Hochdruck dran, den Fehler zu finden.
      Man könne es nur immer wieder versuchen, meinte die nette Dame.
      Das deckt sich mit Post #5 von TPINC, es in ein paar Tagen wieder zu versuchen.
      Heinrich hat da wohl mal eine gute Lücke erwischt oder im Juli trat der Fehler noch nicht auf.

      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Germania Flüge freigibt, die allesamt für 2019 ein Fake sind, das können die sich garnicht leisten.


      Zu anscheinend immer wieder und weiter steigenden Preisen beim Nachschauen auf Portalen, z.B. Germania, empfehle ich diesen Artikel hier:

      https://www.focus.de/reisen/videos/geld-...id_6398962.html

      Das Stichwort lautet Cookies.

    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Flüge mit Germania ab DUS und NUE für 2019 buchbar" geschrieben. 08.08.2018

      Ach, Rainer, das ist doch Schmarrn, was du schreibst.
      Und wenn jemand weiß, wann er nächstes Jahr nach Samos will, dann muss er freilich nachschauen, sonst wird das mit der Buchung nix.
      Heinrich hat ja auch nachgeschaut - und gebucht.
      Ist jetzt deswegen der Preis höher?

    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Flüge mit Germania ab DUS und NUE für 2019 buchbar" geschrieben. 20.07.2018

      Wann kommt denn die Meldung "HOPPLA! - ES TUT UNS LEID!"?

      Gleich bei Eingabe von Abflughafen usw. oder erst später bei den persönlichen Angaben?

      Lösch doch mal die Cookies, vielleicht geht's dann.

    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Flüge mit Germania ab DUS und NUE für 2019 buchbar" geschrieben. 20.07.2018

      Wieso denn tix.nl ?
      Warum so umständlich ?

      Buche doch direkt bei Germania https://www.flygermania.com/de-de/

      Es gibt Reisebüros oder Plattformen, die nur Reisen 1 Jahr im Voraus zum Buchen anbieten, dazu gehört wohl auch tix.nl.

      Aber den ganzen Käse kannst du dir schenken, wenn du direkt bei der Airline buchst.

    • Klaus hat einen neuen Beitrag "Flüge mit Germania ab DUS und NUE für 2019 buchbar" geschrieben. 19.07.2018

      Von wann bis wann und ab wo?
      Hab gerade mal ab DUS und NUE geschaut, mal für Juni, mal für September und kam bis zur Eingabe der persönlichen Daten, also kein Problem.
      Wo fliegst du aus der Maske raus?

Empfänger
Klaus
Betreff:


Text:
Neuen Eintrag schreiben
Grafische Sicherheitsüberprüfung Bitte übertragen Sie die Zeichen in das Feld.


Besucht uns auch bei



Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen